Mittwoch, 19. August 2015

Körbe....antik, rund,eckig,weiss, natur, metall....Körbe und doch alle anders

Ihr Lieben

Lange liess ich nichts mehr von mir hören. Meine neue
Arbeitsstelle hat mich ziemlich absorbiert, so dass ich einfach keine Lust und Energie besass, mich meiner Kreativität zu widmen, und weshalb es auch nichts zu posten gab.
Die Energie die noch übrig blieb hab ich meinem Haushalt und meiner Familie zukommen lassen....
 
Aber nun sind wieder andere Zeiten mit weniger Arbeitspensum angebrochen....da hat mich die alte Leidenschaft, das Nähen wieder gepackt...schmunzel, und ich hab mich wieder mal, trotz Sonne und Hitze oder vielleicht wegen der Hitze in meinen liebsten Ort im ganzen Haus, in meinen Werkelraum verzogen und einen ganzen Nachmittag und Abend Kissen bis zum abwinken genäht...
 
Unsere Sofas sind mit neuen Kissen bestückt worden, diesmal alle in verschiedenen blassblau Tönen, bin grade ein bisschen verliebt in diese blassblau Farbtöne :-))
 
 



Aber nun zum Thema Körbe, welche auch eine grosse Leidenschaft von mir sind. In allen Variationen liebe ich sie, ob gross oder klein, ob rund oder eckig, ob weiss oder Natur, ob Metall oder Peddigrohr, ob klein oder gross, ob alt oder alt neu........
Sie sind bei mir in allen Varianten vorhanden! Sie vermitteln nicht nur Wohnlichkeit, Gemütlichkeit, sie sind auch noch praktische Ordnungshelfer :-))
 
Hier eine kleine oder vielleicht eher grosse Auswahl meiner Lieblingskörbe:
 
 Hier als Kerzenaufbewahrung,


 da als Kissenstauraum,

 in diesem befinden sich die Terrassenkissen

 und der hier dient als Holzkorb.
 

Hier finden die Handtücher im Bad ihren Platz.
 

 Stauraum für Krimskrams,

und dieser gibt den alten Tontöpfen noch mehr Charme.

 Der alte Wäschekorb mit Kissen ist wohl mehr Deko,


 Auch meine alten Leintücher haben Ihren Platz in einem Korb gefunden.

Meine Kartenaufbewahrung,

In diesem schmucken Nähkörbchen sind Reissverschlüsse verstaut.

Dank diesem alten Metallkorb, liegen meine Zeitschriften nicht mehr auf dem Salontisch rum!
 
 
Ja, war wohl eher ne grosse Auswahl...
 
Ihr Lieben, ich grüss Euch ganz herzlich und wünsche Euch noch ein paar nicht zu heisse aber warme Sommertage
 
Eure S. Anne