Sonntag, 22. Februar 2015

Der Frühling lässt grüssen :-))


ein bisschen Frühling im Haus :-))

herzlichst Eure S. Anne

Werkatelier im vintage-shabby-style ist am werden....

Hallo Ihr Lieben

Langsam ists am werden.....alle Möbel sind gestrichen....und da ich grad so am streichen war, hab ich noch meinen hässlichsten
Türvorleger, die im Kellerbereich noch im Einsatz waren, auch grad  einen neuen Anstrich verpasst! Sagte mir, wenns nichts wird,
dann hab ich höchstens Zeit und Farbe noch dafür investiert. Hätte sie fast in den Müll geworfen, aber siehe da, sind zwar nicht ganz perfekt, aber nun doch zu schade für den Müll :-))
Nach meiner Meinung haben sich Mühe, Zeit und Farbe total gelohnt!!! Zum Schluss haben sie alle 3 noch einen Vintageaufdruck bekommen!
Die ersten beiden Türvorleger hab ich mit Wanddispersion, verdünnt mit Wasser und Speiseöl, gestrichen. Die Mischung habe ich nach Gutdünken hergestellt.

 Dieser hier, war wirklich sehr hässlich, so ein altmodisches Muster in lila, violett und grün, aber Velour, hatte ihn wohl deshalb noch immer im Gebrauch......gefällt mir sehr das Petrol mit dem Vintagedruck und passt nun hervorragend in mein Atelier, das genau in diesen Farbtönen ensteht!


Und der hatte die Farbe giftgrün, passt überhaupt nicht mehr zu meinem Interieur, war wohl auch noch wegen dem Velour noch im Einsatz, auch im Kellerbereich....ist jetzt immer noch im Kellerbereich aber ziert nun die Tür meines werdenden Ateliers!

Dieser hier ist aus Kokos und hatte orangefarbene Schuhe auf-
gedruckt....weshalb der noch im Einsatz war, kann ich selber nicht begreifen...hab ihn schwarz gesprayt und vorher den Rand aussen ca 2 cm abgedeckt und als er trocken war, das schwarzgesprayte abgedeckt und den Rand dann weiss gesprayt, damit er auf dem Betonboden aussen in der Garage vor der Kellereingangstüre nicht so düster wirkt. Der Aufdruck war bei diesem Material etwas schwierig, da auf den Kokosborsten die Schablone trotz Klebespray und Abklebeband nicht gehaftet hat, deshalb sind durchs Verrutschen Schätten der Schrift entstanden, welche mich nun aber gar nicht so sehr stören.

Mein Tipp an Euch, werft nicht alles weg, was Euch nicht gefällt, mit Farbe und Druck können einzigartige Unikate gezaubert werden. 

Dasselbe hier mit einem Aktenkoffer aus kirschbaumfarbigem Holz.
Ich hab mal ne selbstgebackene Züpfe von einer Freundin gekriegt, und die dann ohne zu studieren noch warm auf den Aktenkoffer gelegt, was dem Lack gar nicht gut bekommen ist. Hat dann hässliche weisse Blasen gekriegt! Hab ihn nun auch ganz auf Vintage gestylt, passend im Farbton meines werdenden Ateliers.

Zuerst hab ich ihn weiss bemalt, dann mit graupetrol nicht deckend, so dass stellenweise noch wenig weisse Farbe zu sehen ist, darüber gestrichen. (soll aussehen wie schon abgeblättert)
Damit der Koffer nicht in der genaugleichen Farbnuance wie meine Bürotische (zeige ich dann im nächsten Post) wird, hab ich den Koffer am Schluss noch mit dunkelbraunem Antikwachs behandelt und ihm dann auch noch einen Vintage Aufdruck verpasst.
Zum Glück hab ich auch den, trotz hässlichen weissen Blasen, nicht gleich in den Müll entsorgt! Gefällt mir jetzt noch besser als vorher ohne weisse Blasen! :-))

Ihr Lieben im nächsten Post zeige ich Euch meine alten Brokitische in neuem Look!

Falls Ihrs noch vor Euch habt, wünsche ich Euch sonnige und schneereiche Skiferien. Nächste Woche ist bei uns Ski- oder besser
Snowboardwoche angesagt. Hoffe das Wetter ist besser als vorhergesagt! Naja sonst wirds dann halt mehr Après Board....freu mich trotzdem! :D

Herzlichst Eure S. Anne